Die Gleichnisse Jesu.pdf

Die Gleichnisse Jesu PDF

Eine wertvolle Sammlung der Gleichnisreden JESU, im Licht der Bibel und Neuoffenbarung, zur Beleuchtung des inneren, geistigen Lebens.Jesus lehrte Seine Jünger viel anhand von Bildern wie der Geist allein die Wahrheit alles Lebens ist, und dass ohne den Geist die Materie nicht bestünde, denn die Materie ist nur eine endliche Wirkung des Lebens, nicht aber das ur-ewige Leben selbst. Unser Verstand gehört der Materie an und er kann nur endliche Begriffe in Raum und Zeit verarbeiten. Diesem aber das unendliche und ewige Leben des Geistes nahe zu bringen, dazu bediente JESUS sich der Gleichnisse. „Mein Reich ist nicht von dieser Welt“, lehrt Er, d.h. es ist jenseits von Raum- und Zeitbegriffen, gleichsam „inwendig im Menschen“ zu suchen und zu finden. Daher sind die Gleichnisse des Herrn für uns ein unendlicher Schatz des Lebens, denn aus diesen entnehmen wir klar und deutlich wie wir vorzugehen haben, damit Sein göttlicher Geist in unserer Seele geweckt, genährt und wiedergeboren wird, und damit sich alle Verheißungen JESU an uns erfüllen müssen. Wer das Reich Gottes in sich gefunden hat, der wird bald selbst anfangen in Gleichnissen und Bildern seine Mitmenschen zu lehren.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 6.28 MB
ISBN 9783947465170
AUTOR Jakob Lorber
DATEINAME Die Gleichnisse Jesu.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 02/03/2020

12. Jan. 2020 ... Wenn wir die Evangelien lesen, stellen wir schnell fest, dass Jesus sehr oft in Gleichnissen zu seinen Jüngern aber auch zu den Volksmengen ... 1. Sept. 2015 ... Die Gleichnisse Jesu gehören zu den bekanntesten biblischen Inhalten überhaupt. Die meist ganz kurzen Erzählungen sind ungeheuer ...

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen