Am Leben - Notarzt im Rettungshubschrauber.pdf

Am Leben - Notarzt im Rettungshubschrauber PDF

Dr. Tino Lorenz beschreibt nicht nur medizinisch korrekt und mit chirurgischer Präzision den Ablauf verschiedenartigster Notarzteinsätze mit dem Rettungs-hubschrauber, er durchleuchtet vielmehr mit hoher Sensibilität die Gedanken-welt und die Gefühle der Patienten, der Unfallopfer, der Angehörigen, der Hub-schrauberbesatzung und des Klinikpersonals. Dabei wird auch der scharfe Kon-trast zwischen schwersten physischen und psychischen Belastungen im Einsatz, Leerlaufzeiten, Familienleben, sozialen Kontakten und eigenen Bedürfnissen deutlich. Ein Buch, das tief unter die Haut geht!Was sollen wir tun, mit dem gerade zwanzigjährigen Soldaten, dem nachts eine zu früh detonierte Sprengladung auf dem Truppenübungsplatz Arm, Bein und Gesicht zerfetzt hat und der bei vollem Bewusstsein die Dinge, die um ihn herum geschehen, miterlebt und nichts sehnlicher erwartet, als dass irgendetwas mit ihm geschieht? Was tun mit dem Mittvierziger, dem vor dreißig Minuten das Herz aussetzte und somit das Gehirn ohne Blutzufuhr blieb? Werden sie uns dankbar sein, wenn es gut geht? Und werden sie uns zum Teufel wünschen, wenn wir ihr Leiden nur verlängerten? Rettung, intensive Medizin um jeden Preis, nur weil wir neue Verfahren, bessere Apparate haben?Was hat das Kind gedacht, was gefühlt, als es in unseren Armen starb? Und wie geht es uns dabei? Wie lange halten wir das aus?Wir wissen auf diese Fragen keine erschöpfenden Antworten und müssen sie uns doch immer und immer wieder stellen und stellen lassen.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 7.32 MB
ISBN 9783929403244
AUTOR Tino Lorenz
DATEINAME Am Leben - Notarzt im Rettungshubschrauber.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 04/05/2020

1. Dez. 2007 ... In "Am Leben – Notarzt im Rettungshubschrauber" berichtet Dr. Tino Lorenz, selbst Allgemeinarzt, Chirurg und Notarzt, interessant über den ... Packender Tatsachenbericht eines fliegenden Notarztes.

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen