Frohsinn und Heiterkeit ... Raten und Singen.pdf

Frohsinn und Heiterkeit ... Raten und Singen PDF

Singen und das Lösen von Quizfragen gehören zu den beliebtesten Aktivitäten in der Seniorenarbeit. Was liegt also näher als diese beiden Programmpunkte zusammenzuführen. Dieser Gedanke bildete die Grundidee für dieses Quiz-und Liederbuch: Raten und Singen. Beim Raten fallen einem die Texte und die Melodien ein, man bekommt Lust, die Lieder auch zu singen.Bei ca. 200 Quizfragen dreht sich alles um 50 bekannte Volkslieder. Dabei geht es kreuz und quer durch ganz bekannte deutsche Volkslieder. Vom „Jäger aus Kurpfalz“ bis hin zum „Brunnen vor dem Tore“.Diese Lieder haben die Senioren ein Leben lang begleitet. Wer sich an die Liedtexte erinnert, kann auch die Fragen beantworten. Die Beschäftigung mit den Fragen, den Texten und den Melodien ist aktives Gedächtnistraining, das Spaß macht.So ist „Das große Volkslieder-Quiz“ Quizbuch und ein Liederbuch in einem.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 5.44 MB
ISBN 9783944360430
AUTOR Karl Mangei, Anja Krug
DATEINAME Frohsinn und Heiterkeit ... Raten und Singen.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 01/03/2020

still verklärte, gütige Heiterkeit insgeheim oft fast bis zur Raserei gereizt. ... Liedertafel „Frohsinn“ schwitzte sich Anton Bruckner ab. Und in ... die Vögel singen! Darüber besprach ... da, was immer er mir raten würde, ja doch wieder bloß in den.

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen