Ist Nachhaltigkeit utopisch?.pdf

Ist Nachhaltigkeit utopisch? PDF

Längst wissen wir um die Gefahren der Klimakrise, doch geschehen ist zu wenig. Nun erinnert uns die junge Generation Freitag für Freitag an unser Versagen – und weil sie nicht lockerlässt, scheint sich die Politik zu bewegen. Da kommt der neue Bericht an den Club of Rome gerade recht. Christian Berg kritisiert, dass wir bisher nur Symptome bekämpfen, anstatt wirklich die Weichen für eine bessere Zukunft zu stellen. Um hier endlich effektiv anzusetzen, identifiziert er die wesentlichen Barrieren für Nachhaltigkeit und benennt Handlungsgrundsätze für alle, die nicht länger nur über Systemänderungen nachdenken, sondern zu einer nachhaltigen Zukunft beitragen möchten.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 8.85 MB
ISBN 9783962381851
AUTOR Christian Berg
DATEINAME Ist Nachhaltigkeit utopisch?.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 08/02/2020

Referenten - Symposium "Wirtschaft und Nachhaltigkeit ... Prof. Christian Berg hat sich in verschiedenen Funktionen und Rollen seit fast 20 Jahren für das Thema Nachhaltigkeit engagiert:. In der Wirtschaft, zum Beispiel bei SAP, u.a. als Chief Sustainability Architect, In der Lehre an Universitäten, u.a. als Honorarprofessor für Nachhaltigkeit und Globalen Wandel an der Technischen Universität Clausthal und als Gastprofessor für Corporate

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen