Michaelis, H: Wellensittich.pdf

Michaelis, H: Wellensittich PDF

Vogelhaltung im Haus ist nicht nur bei uns in der Republik bekannt. Bei vielen Völkern in allen Teilen der Welt ist die Vogelliebhaberei verbreitet. Dabei werden in den einzelnen Ländern Vögel ganz bestimmter Arten bevorzugt. Meistens sind es Vertreter dort vorkommender Wildformen. Hinzu kommen einige Domestikationsformen, wie das Japanische Möwchen, das von Ostasien her seine Ausbreitung genommen hat, und der Kanarienvogel, der besonders in Deutschland gezüchtet und in alle Welt versandt wurde. Der Wellensittich, eines unserer jüngsten Haustiere, hat diese beiden übertroffen und in fast beispiellosem Siegeszug sich den Erdball erobert.Viele Menschen halten sich einen einzelnen Wellensittich, einen zahmen, als Hausgenossen. Wenn er menschliche Laute nachahmen kann, ist er ihnen ganz besonders wertvoll. Andere Liebhaber halten diese Krummschnäbel paarweise und versuchen, sie zu züchten. Wenn die Wellensittichzucht auch verhältnismäßig einfach ist, so gelingt sie nicht immer auf Anhieb. Man darf die Geduld nicht verlieren und sich durch Fehlschläge nicht entmutigen lassen. Von der gelungenen Zucht, der einfachen Vermehrungszucht bis zur zielstrebigen Standardzucht ist es nur ein Schritt. Um ihn tun zu können, bedarf es aber der Kenntnis unseres Vogels und seiner Erbeigenschaften.In dem vorliegenden Bändchen wird sowohl dem Züchter als auch dem Wellensittich-Liebhaber ein Leitfaden für Haltung, Pflege und Zucht geboten.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 8.71 MB
ISBN 9783894326791
AUTOR Hans-Joachim Michaelis
DATEINAME Michaelis, H: Wellensittich.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 07/01/2020

Andreas Arendt | Facebook Andreas Arendt ist bei Facebook. Tritt Facebook bei, um dich mit Andreas Arendt und anderen Nutzern, die du kennst, zu vernetzen. Facebook gibt Menschen die Möglichkeit, Inhalte zu teilen und die

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen