Alle Macht den Räten 1.pdf

Alle Macht den Räten 1 PDF

Klassiker der Sozialrevolte Bd. 12Es war die Revolte der spontan gebildeten Arbeiter-, Soldaten-, und Bauernräte, die im November 1918 das Ende des 1. Weltkriegs besiegelte und den deutschen Kaiser zum Teufel jagte. Die Novemberrevolution war geboren, doch konnte die Macht der Räte nicht in eine (sozialistische) Räterepublik gewandelt werden. Die Arbeiter- und Soldatenräte selbst gaben ihre Macht wieder aus der Hand.Editiert mit Vorwort, Kurzbiografien, Zeittafel und einigen historischenAbbildungen.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 2.97 MB
ISBN 9783897719101
AUTOR Teo Panther
DATEINAME Alle Macht den Räten 1.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 06/02/2020

Am Samstagnachmittag steht am Brandenburger Tor ein LKW, auf dem zwei Monitore aufgebaut sind. Bei Einbruch der Dunkelheit sind dort Fotos von dem Januraufstand zu sehen, der am 5.1…

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen