Das kleine Glühwürmchen.pdf

Das kleine Glühwürmchen PDF

Als die Sonne untergeht, kommt das kleine Glühwürmchen zur Welt. Es leuchtet umher und sucht nach anderen Glühwürmchen. Aber das ist gar nicht so leicht, denn es gibt vieles, was im Dunkeln leuchten kann: Kerzen, Taschenlampen, Scheinwerfer und widerspiegelnde Tieraugen ... Auf seiner Suche folgt das kleine Glühwürmchen den Lichtern einer Familie, die von einem geheimnisvollen Geräusch nach draußen gelockt wird. Und schließlich finden alle, was sie suchen: die Familie bestaunt ein wunderbares Feuerwerk, die Quelle des geheimnisvollen Geräusches, und auch das kleine Glühwürmchen ist glücklich: es trifft auf einen blinkenden Schwarm Glühwürmchen und ist nun nicht mehr allein.In Eric Carles farbenfrohen und ausdrucksstarken Illustrationen lernen Kinder unterschiedliche Lichtquellen kennen, denen man im Dunkeln begegnen kann. Das prächtige Feuerwerk und die blinkenden Glühwürmchen sind dabei ganz besondere Höhepunkte.Mit blinkenden Glühwürmchen auf der letzten Seite!

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 9.68 MB
ISBN 9783836942188
AUTOR Eric Carle
DATEINAME Das kleine Glühwürmchen.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 07/01/2020

Warum leuchten Glühwürmchen? Hinter diesem Phänomen steckt Chemie. Denn der Kleine Leuchtkäfer setzt dank einer chemischen Reaktion in seinem Körper ... Nino, das kleine Glühwürmchen leuchtet jede Nacht so hell es kann. Nur der Mond scheint noch heller. Was aber passiert, wenn der Mond einmal müde wird und ... 2. Juli 2019 ... Die Leuchtkäfer oder auch Glühwürmchen (Lampyridae) sind eine Familie der Käfer mit weltweit etwa 2000 Arten, die innerhalb der ...

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen