Die Kunstdenkmäler von Stadt und Dom Brandenburg.pdf

Die Kunstdenkmäler von Stadt und Dom Brandenburg PDF

(Teil 2 ist nicht erschienen).Sind in den ersten drei Teilen des Denkmalverzeichnisses Landkreise behandelt worden, so folgen jetzt zwei Städte, im vorliegenden Teile zunächst Brandenburg a. H. Zu dem vorliegenden Band haben nun wieder der zur Zeit an der Universität in Peking als Professor wirkende Dr. Solger die geologisch-geographische, der Oberlehrer Professor Dr. Spatz die geschichtlich-statistische und der Architekt Paul Eichholz die kunstgeschichtliche Übersicht zur Einleitung geliefert. Letzterer ist auch der Verfasser des eigentlichen Denkmalverzeichnisses und der zugehörigen baugeschichtlichen Erörterungen, während Professor Dr. Spatz noch die von Herrn Eichholz benutzte reichhaltige Literatur an der Hand der urkundlichen Quellen ergänzt hat. Einem Beschluss der Provinzial-Kommission für Denkmalpflege entsprechend ist ein besonderer Wert auf die Wiedergabe von Stadtplänen und Profanbauten, sowie auch von Siegeln und Wappen gelegt worden. Herausgegeben vom Brandenburgischen Provinzialverbande. Unter der Schriftleitung des Provinzialkonservators Theodor Goecke bearbeitet von Architekt Paul Eichholz und Professor Dr. Willy Spatz. Mit 84 Tafeln und 314 Abbildungen im Text.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 3.18 MB
ISBN 9783883720777
AUTOR Theodor Goecke
DATEINAME Die Kunstdenkmäler von Stadt und Dom Brandenburg.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 03/06/2020

Das Evangelische Gymnasium am Dom zu Brandenburg ist eine gebundene ... größere Veranstaltungen in der Stadt Brandenburg sind bis Juli 2020 vorerst ...

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen