Dr. W. Zimmermanns Großer Deutscher Bauernkrieg.pdf

Dr. W. Zimmermanns Großer Deutscher Bauernkrieg PDF

Dem Theologen und Historiker Zimmermann, 1848 Abgeordneter in der Frankfurter Nationalversammlung, gelang mit seinem umfassenden Buch zu den Bauernkriegen des 16. Jahrhunderts ein großer Wurf, da es eine damals aufs Neue brandaktuelle soziale Problematik berührte und in klarer und bildreicher Sprache geschrieben ist. Sein auf detailliertem Quellenstudium fußendes Werk wurde bald auch in andere Sprachen übersetzt. Friedrich Engels und August Bebel studierten Zimmermanns Bauernkrieg und beriefen sich auf dessen ``revolutionären Instinkt`` (Engels). Im Gegensatz zu anderen zeitgenössischen Geschichtsschreibern steht Zimmermann auf der Seite der aufrührerischen Bauern. Qualitativ hochwertiger, gekürzter Nachdruck der Ausgabe aus dem Jahr 1891.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 5.51 MB
ISBN 9783956109058
AUTOR Wilhelm Zimmermann
DATEINAME Dr. W. Zimmermanns Großer Deutscher Bauernkrieg.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 01/02/2020

Eine Lesung aus dem Zimmermannschen Bauernkriegs-Werk fehlt

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen