Erdgeschichten.pdf

Erdgeschichten PDF

Wäre es besser gewesen, die Erde wäre ein glühend heißer Feuerballgeblieben, oder musste eine richtige Wetterküche mit Wolken, Sturm und Regenher? Sind Algen wirklich eine gute Methode, um Bakterien aus der Ursuppe zubekämpfen? Sollte man sich darüber freuen, wenn immer mehr Tiere undPflanzen das Land besiedeln, oder ist hier Vorsicht und Unkraut rupfenangesagt? Der Erdteufel, die Wetterhexe, das Wasserweib und der Lebensgeisterleben in den »Erdgeschichten«, wie sich ihre Umgebung immer wiederverändert und sind darüber oft geteilter Meinung. So lässt es den Erdteufelzwar kalt, wenn Tiere aussterben und sich in »Steinvieh« verwandeln,besonders die Saurier gehen ihm nämlich gewaltig auf die Nerven. Als sichjedoch die Kontinente zusammenschieben, macht er sich ernsthaft Sorgen, denner befürchtet, die Erde könne platzen. Beim Ausbruch der Eiszeiten beschwertsich das Wasserweib über Kälte und Wassermangel, während sich die Wetterhexedarüber freut, ihren Schneebesen mal so richtig ausprobieren zu können. DerLebensgeist beobachtet mit Freude, wie Tiere immer größer und klüger werden,doch bei den Menschen beginnt auch er zu zweifeln, ob ihr Treiben wirklichgut für diese Erde ist.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 4.46 MB
ISBN 9783899371383
AUTOR Katrin Schüppel
DATEINAME Erdgeschichten.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 07/03/2020

Erd(ge)schichten Foto & Bild | world, dezember, wolken ... 09.12.2019 · jdm-l 9. Dezember 2019, 19:09 wenn man sich für diese Erdgeschichten interessiert, dann ist das sicher eine sehr spannende Region - klasse eingefangen - lg Jörg-D.

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen