Farbbild-Reise ROMANTISCHER HARZD/E/F.pdf

Farbbild-Reise ROMANTISCHER HARZD/E/F PDF

Heinrich Heine dichtete 1824: Auf die Berge will ich steigen, wo die frommen Hütten stehen, wo die Brust sich frei erschlieet und die freien Lüfte wehen. Diese Berge stehen im Harz, an der Spitze der Brocken, mit einer Gipfelhöhe von 1142 m.Jahr um Jahr kommen Millionen, manche immer wieder. Eine bemerkenswerte Renaissance erleben die romantischen Landschaften, die erst Heine und Goethe, Hermann Löns und Fontane uns zu sehen gelehrt haben. Kein Wunder, dass gerade im Harz unzählige Sagen und Geschichten entstanden, an langen Abenden gesponnen und weitererzählt, von der Teufelsmauer und vom guten Zwerg Hübichenstein ... Goethe selbst hatte sich 1777, als er den Blocksberg, wie er den Brocken nannte, bezwang, dort zum Hexentanzplatz im Faust inspirieren lassen. Hier finden auch in der heutigen Zeit traditionell in der Walpurgisnacht die Nacht zum 1. Mai, Hexentänze statt.Mit der Farbbild-Reise in diesem Buch können Sie das gesamte romantische Harzgebirge mit seinen urigen Naturschönheiten, den Bergen, Tälern, Wäldern, Flüssen und Seen, den Fachwerkidyllen und den Zeugen der kulturellen Vergangenheit, den Burgen und Schlössern, Klöstern, Kirchen und der Kaiserpfalz in Goslar erleben.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 1.29 MB
ISBN 9783934328327
AUTOR Gisela Budde
DATEINAME Farbbild-Reise ROMANTISCHER HARZD/E/F.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 06/03/2020

Romantischer Harz: Mit Panorama- und Hexenstiegkarte ... Romantischer Harz: Mit Panorama- und Hexenstiegkarte. Dreisprachige Ausgabe: Amazon.es: Brouwer, Markus, Webster, Gwendolen, Schenkelberg, Leila: Libros en idiomas

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen