Hans - Eine kleine Geschichte vom Glück.pdf

Hans - Eine kleine Geschichte vom Glück PDF

Der Fotograf Stefan Winkelhöfer begleitete fünf Jahre lang den 80-jährigen Bauern Hans, der allein auf einem Sacherl, einem Kleinbauernhof, lebt. Er schuf in eindringlichen Fotografien das Porträt eines Menschen, der wenig hat, wenig braucht und dennoch glücklich und zufrieden ist. Der Volkskundler Josef Paukner schrieb die einfühlsamen Texte.Der Hans hat einfach weiter auf seinem Hof gelebt, so gut es ging. Und er ist ein glücklicher und zufriedener Mensch geworden. Diese Zufriedenheit hat aber auch in unserer Zeit etwas Unanständiges an sich. So friedlich, freundlich und bescheiden, wie der Hans lebt und mit wenig Geld glücklich ist, passt er nicht so recht in unsere Welt.Kurz nach dem Erscheinen des Buches ist Johann Steinkirchner, genannt Fischn Hans, am 6. August 2017 verstorben. Er hat das Buch noch gesehen und war darüber glücklich. Nun wurde ein Nachruf daraus.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 2.51 MB
ISBN 9783960180289
AUTOR none
DATEINAME Hans - Eine kleine Geschichte vom Glück.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 02/06/2020

Hans im Glück Brüder Grimm Grimmstories. Geschichten und großen Klassikern findet ihr im Lesekorb von Labbé zum Lesen & Anhören. Hans im Glück Die Geschichte Almansors ; Hans im Glück Hans hatte sieben Jahre bei seinem Herrn gedient, da sprach er zu ihm 'Herr, meine Zeit ist herum, nun wollte ich gerne wieder heim zu meiner Mutter, Aus der Zeit gefallen: Der Hans im Glück - Regensburg ... Leben Aus der Zeit gefallen: Der Hans im Glück. Der Bauer kam nie in die Stadt. Mit dem Bulldog war der Weg viel zu weit. Nun ist er auf 34 Fotos im Leeren Beutel präsent.

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen