Hegel, der unwiderlegte Weltphilosoph.pdf

Hegel, der unwiderlegte Weltphilosoph PDF

Karl Ludwig Michelet (1801-1893) war ein bedeutender deutscher Philosoph. Er galt als Verfechter der Hegelschen Philosophie, was nicht zuletzt darin zum Ausdruck kam, dass er zwischen 1832 und 1842 die Veröffentlichung sämtlicher Werke Hegels in Angriff nahm. Doch auch er selbst war ein begnadeter Autor mit einer umfangreichen Bibliografie, darunter einige renommierte Abhandlungen zu Aristoteles sowie auch der Titel System der philosophischen Moral (1828), womit er erstmals auf sich aufmerksam machte. Weiter erwähnenswert sind die Werke Geschichte der letzten Systeme der Philosophie in Deutschland von Kant bis Hegel (1837-1838), Vorlesungen über die Persönlichkeit Gottes (1841) sowie Hegel, der unwiderlegte Weltphilosoph (1870). Michelet studierte Philosophie in Berlin und promovierte 1824. Einige Jahre später wurde er in Berlin zum Professor für Philosophie ernannt. In dieser Funktion wirkte er bis zu seinem Tode.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 5.32 MB
ISBN 9783836419987
AUTOR Karl Ludwig Michelet
DATEINAME Hegel, der unwiderlegte Weltphilosoph.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 08/01/2020

Enjoy millions of the latest Android apps, games, music, movies, TV, books, magazines & more. Anytime, anywhere, across your devices.

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen