Ich bin Ich.pdf

Ich bin Ich PDF

»Und nun weiß ich gar nicht wie ich mich unterschreiben soll. Ich bin nicht Modersohn und ich bin auch nicht mehr Paula Becker. Ich bin Ich, und hoffe, es immer mehr zu werden.«Paula Modersohn-Becker am 17. 2.1906 an Rainer Maria RilkePaula Modersohn-Becker hat sich wie auch – wie Rembrandt, Vincent van Gogh, Egon Schiele, Max Beckmann oder Frida Kahlo – in ihren nur rund 11 Schaffensjahren häufig selbst dargestellt. Ein Großteil der 60 Selbstbildnisse, bestehend aus Gemälden und Zeichnungen, wird nun erstmals zusammengeführt. Die Selbstbildnisse geben Aufschluss über eine Malerin und Frau, die ihren Status in der Kunst, Gesellschaft und Ehe befragt. Das Buch bildet alle Werke ab und ermöglicht so, Modersohn-Beckers malerische und persönliche Entwicklung anhand dieser wesentlichen Werkgruppe nachzuzeichnen. Vertiefende Texte gehen u.a. auf die wachsende Bedeutung des Selbstbildnisses zu Beginn des 20. Jahrhunderts ein und beleuchten die Fotografie und den Spiegel als Mittel der Selbstbetrachtung.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 7.95 MB
ISBN 9783777433974
AUTOR none
DATEINAME Ich bin Ich.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 02/05/2020

Schau das Video für Ich bin ich (Wir sind wir) von Rosenstolz's Das grosse Leben kostenlos und sieh dir Coverbilder, Songtexte und ähnliche Künstler an. 20. Juni 2014 ... The uploader has not made this video available in your country. Sorry about that. Watch Queue. Queue. Watch QueueQueue. Remove all ... 10. Juni 2008 ... Rosenstolz - Ich bin ich (Wir sind wir) Mehr Informationen: http://www.universal- music.de/rosenstolz/home Web: http://www.rosenstolz.de ...

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen