Kinderstimmbildung im Knabenchor.pdf

Kinderstimmbildung im Knabenchor PDF

In dieser Arbeit Kinderstimmbildung im Knabenchor geht es im Speziellen über meine bisherigen Erfahrungen als Stimmbildner bei den St. Florianer Sängerknaben, einem traditionsreichen Knabenchor, der 1071 gegründet wurde. Ein wesentliches Thema meiner Arbeit ist die stimmliche Entwicklung der Kinder bis hin zur Mutation und in weiterer Folge auch die Frage, ob das Singen während der Mutation empfehlenswert ist. Wichtige Parameter der Stimmbildung werden beschrieben und anhand von praxiserprobten Stimmübungen, die mir in den Stunden mit den Knaben sehr geholfen haben, genauer erläutert. Ein ebenso wichtiges Thema bei der Kinderstimmbildung ist die innere Klangvorstellung durch Solmisation, die auch behandelt wird.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 4.91 MB
ISBN 9783330511156
AUTOR Markus Stumpner
DATEINAME Kinderstimmbildung im Knabenchor.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 03/01/2020

Int. Symposium für Kinderstimmbildung. 1. ... Kinderstimmbildung und Chorarbeit im King`s College Szenischer Probensaal ... Stimmbildner, Tölzer Knabenchor

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen