Kostenreduktion für Geoinformationssysteme durch Open Source Lösungen.pdf

Kostenreduktion für Geoinformationssysteme durch Open Source Lösungen PDF

In den letzten Jahren sind Open Source Lösungen zunehmend beliebter geworden. Im vorliegenden Buch wird evaluiert, ob ein bestehendes Geoinformationssystem mit einer Open Source Lösung ablösbar ist, um Kosten zu sparen und unabhängig zu sein. Das bestehende System wird analysiert, die einzelnen Schichten abgegrenzt und mit dem Ziel, Teile oder das ganze System durch Open Source zu ersetzen, durchleuchtet. Zunächst wird das bestehende System durch Reverse Engineering untersucht, anschließend werden jene Bereiche, welche durch Open Source abgelöst werden können, anhand einer konkreten Architektur neu beschrieben. Darauffolgend wird verifiziert, ob diese Architektur auch realistisch implementiert werden kann. Das Ergebnis hat gezeigt, dass es möglich ist, das System komplett abzulösen. Dabei wurden alle Teile des alten Systems ersetzt und eine neue Systemarchitektur entworfen. Im letzten Schritt wurde zur Verifikation das Verhalten des alten Systems mit dem Verhalten des neuen Systems verglichen, welches ident war. Zu guter Letzt wurde beschrieben, dass dadurch eine Kostenreduktion und eine Unabhängigkeit erzielt wird.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 3.28 MB
ISBN 9783330506138
AUTOR Markus Gruber
DATEINAME Kostenreduktion für Geoinformationssysteme durch Open Source Lösungen.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 07/01/2020

Kostenreduktion für Geoinformationssysteme durch Open ...

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen