Landschaftsgeschichte und Landschaftsnutzung in der Lüneburger Heide.pdf

Landschaftsgeschichte und Landschaftsnutzung in der Lüneburger Heide PDF

Die Lüneburger Heide steht für viele Menschen für weite hügelige lilablühende Heideflächen unterbrochen von kleinen Sandwegen, Birken und Wacholdersträuchern. Doch die Lüneburger Heide hatte in der Vergangenheit sowie auch heute landschaftlich deutlich mehr zu bieten. Im vorliegenden Buch wird darauf eingegangen wie diese Landschaft entstanden ist und was sie alles zu bieten hat. Außerdem wird aufgezeigt wie diese Thematik mit Schülern und Schülerinnen im Rahmen einer Exkursion erarbeitet werden kann. Ablauf, Standorte und Arbeitsmaterialien dafür werden im Buch vorgestellt.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 9.33 MB
ISBN 9783639881066
AUTOR Luise Riechers
DATEINAME Landschaftsgeschichte und Landschaftsnutzung in der Lüneburger Heide.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 05/01/2020

Blütezeit in der Lüneburger Heide beginnt | Niedersachsen „Vom 8.8. bis zum 9.9.“ lautet eine alte Faustregel für die violette Pracht. Das würde in diesem Jahr gut hinkommen, sagte Dirk Mertens vom Verein Naturschutzpark Lüneburger Heide in Zwei Künstler in der Lüneburger Heide - Planet Wissen

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen