Peitsche, Sporen und Kandare.pdf

Peitsche, Sporen und Kandare PDF

Gejagt, dann gezähmt und zu allen möglichen Zwecken gezüchtet, oft geschundenund gequält, den eigenen Willen gebrochen und dem menschlichen Willen unterworfen,besonders in den Kriegen missbraucht. In der etwa 5.000 Jahre alten Geschichtevon Mensch und Pferd wurden die Kraft, Schnelligkeit, Treue, Freundschaft,Fleiß und Gutmütigkeit dieser edlen und schönen Tiere genutzt, aber auchoft schamlos ausgenutzt. Oft war und ist die Nutzung mit Qual und Misshandlungverbunden. So kann man mit Recht sagen: Das Pferd (aber auch Esel und Maultier)sind oft geplagte Wesen. Ein in dieser Form noch unbekanntes und außergewöhnlichesPferdebuch mit vielen Beispielen aus der Literatur.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 3.72 MB
ISBN 9783831108565
AUTOR Winfried Gierse
DATEINAME Peitsche, Sporen und Kandare.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 03/03/2020

Auf die sanfte Tour - Zeitung macht Schule - Reutlinger ... ST. JOHANN. Rai-Reiten ist Reiten und Umgang mit dem Pferd in der Kenntnis der Psyche und Verhaltensweise der Tiere: ohne Schmerzeinwirkung wie Sporen, Peitsche, Trense und Kandare, nur mit einem leichten Schnurhalfter, dem »Bändele«. 13 Sep 2016 ... Impressionen aus der Pferde- & Reitershow im Themenpark Western-City: Tessa Bauer und ihr Pferd "Dennis" präsentieren "Harmonie im ...

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen