Stolpersteine.pdf

Stolpersteine PDF

Ältere Menschen stossen im Alltag oft auf „Stolpersteine“, die ihnen das Leben unnötig erschweren. Da haben die Enkelkinder ihrer Oma ein neues Seniorenhandy geschenkt, aber sie kann die winzige Schrift der Gebrauchsanleitung nicht lesen. Der Busfahrplan hängt hundert Meter von der nächsten Straßenlaterne entfernt und die Räder des Rollators verklemmen sich häufig zwischen Busausstieg und Bordsteinkante. Solche Situationen nehme ich seit vielen Jahren „mit spitzer Feder“ in Form von Cartoons zu Papier. Mehr als 140 dieser Zeichnungen wurden schon auf der Seniorenseite des Iserlohner Kreisanzeigers veröffentlich. Hier sind sie zusammengefasst - als Anregung wie sich das Leben alter Menschen erleichtern ließe.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 1.96 MB
ISBN 9783748536598
AUTOR Holm Roch
DATEINAME Stolpersteine.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 08/03/2020

"Ein Mensch ist erst vergessen, wenn sein Name vergessen ist." Diese Erkenntnis steht hinter der Idee der Stolpersteine, die der Kölner Künstler Gunter Demnig ... Das Projekt „Stolpersteine gegen das Vergessen“ wurde in Coburg vom ehemaligen Oberbürgermeister, Norbert Kastner, im Jahre 2008 ins Leben gerufen. Die ...

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen