Von Napoleon bis Berlusconi.pdf

Von Napoleon bis Berlusconi PDF

Italien war und ist ein Sehnsuchtsland der Deutschen. Dies Interesse bezieht sich jedoch meist auf Kunst und Natur des Landes und seine große Vergangenheit von der Antike bis zur Renaissance. Politik, Gesellschaft und Wirtschaft des modernen Italien blieben den Deutschen aber in der Regel rätselhaft. Das vorliegende Buch gibt einen Überblick über die italienische Geschichte der letzten drei Jahrhunderte. Im Mittelpunkt stehen die zahlreichen Spannungen, die diese bestimmt haben: zwischen Oben und Unten, Stadt und Land, Norden und Süden uvm. Ohne eine genaue Kenntnis dieser ambivalenten Traditionen ist dieses für Europa zentrale Land, das zudem häufig ein Laboratorium der Moderne war, nicht zu verstehen.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 9.97 MB
ISBN 9783170213449
AUTOR Christian Jansen, Oliver Janz
DATEINAME Von Napoleon bis Berlusconi.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 01/01/2020

Napoleon Bonaparte – Wikipedia Die Klagen über die verlorene Freiheit und die Opfer gehörten zu den ersten prägenden Einflüssen von Napoleons Kindheit, und Paoli blieb bis in die 1790er Jahre sein Idol und Vorbild. Napoleons Vater hatte als studierter Jurist zwar an einer korsischen Verfassung mitgearbeitet, beugte sich aber 1769 rasch der französischen Oberhoheit.

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen