WaldZeit - Visionssuche in europäischer Tradition.pdf

WaldZeit - Visionssuche in europäischer Tradition PDF

Das Ritual der WaldZeit ist eine Einladung der Natur an uns Menschen, uns wieder auf innige Weise mit ihr zu verbinden. Vier Tage und Nächte alleine, fastend und nur mit dem Nötigsten ausgerüstet im Wald zu verbringen braucht für uns westlich geprägte Menschen Mut und die Überwindung von Ängsten. Für die längste Zeit unserer Menschheitsgeschichte war aber genau dieses Verweilen mit Tieren, Pflanzen, Wind und Wetter der normale Seinszustand.Unsere Märchen erzählen davon, dass auch unsere europäischen indigenen Vorfahren zu Initiationsreisen in den Wald aufbrachen. Wenn wir hinter die angstmachenden Verdrehungen blicken, erzählen Hänsel, Gretel & Co. vom Weg der tiefen Rückverbindung mit der eigenen Seele und der Seele unserer Landschaft. Dies war und ist nie nur eine persönliche Erfahrung. Angesichts der heutigen Naturzerstörung ist diese Tradition politischer denn je.Das Buch behandelt alle praktischen Fragen rund um den Ablauf einer WaldZeit-Visionssuche. Der Schwerpunkt liegt auf der inneren Reise jener, die sich aus Sehnsucht oder Lebenskrisen der mystischen Dimension von Verbundenheit anvertrauen. Das Buch ist zugleich eine Liebeserklärung an den Wald, diesen gigantischen lebendigen und kommunikativen Organismus. Er verschluckt uns und gibt uns nach der WaldZeit mit mehr Tiefe, Sinn, Orientierung und Lebendigkeit wieder frei.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 1.34 MB
ISBN 9783905881615
AUTOR Ursula Seghezzi, David Seghezzi
DATEINAME WaldZeit - Visionssuche in europäischer Tradition.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 04/05/2020

WaldZeit - Ursula und David Seghezzi Visionssuche in europäischer Tradition. Werteorientierte Organisationsentwicklung – Ingrid Kadisch „House of Feel ... ... Visionssuchen, Naturrituale und Naturcoaching an. In einem fruchtbaren Dialog zwischen der Erforschung der mitteleuropäischen Tradition und langjähriger ... ... Basis ihrer Kulturanalyse und der Arbeit mit und in der Natur ist wesentlicher Teil ihres transformation in natura ® Coachings und der Visionssuche-Seminare.

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen