Schachnovelle.pdf

Schachnovelle PDF

„An Bord eines Passagierdampfers von New York nach Buenos Aires wird die spannendste Schachpartie der Literaturgeschichte gespielt. Es beginnt als harmloser Zeitvertreib unter Passagieren, doch bei Dr. B. ruft es traumatische Erinnerungen wach. Perfide Foltermethoden der Gestapo haben bei dem ehemaligen Vermögensverwalter des österreichischen Adels und Klerus irreparable Schäden hinterlassen.“ Redaktion Gröls-Verlag (Edition Werke der Weltliteratur)

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 1.43 MB
ISBN 9783966372985
AUTOR Stefan Zweig
DATEINAME Schachnovelle.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 06/05/2020

Schachnovelle von Stefan Zweig - Buchkritik Nach schier endloser Zeit traf mich die Schachnovelle wie ein Blitz und fast in kafkaischer Manier las ich es an einem Stück. Was übrig bleibt, die innere Zerissenheit, das Schwarz, das Weiß, die Gegensätze. Das Spiel zweier wahrer Meister, das Aufeinandertreffen zweier Extreme. Eine kleine Buchkritik zu Stefans Zweig Schachnovelle. Schachnovelle - Projekt Gutenberg

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen