»Sie müssen nur wollen«.pdf

»Sie müssen nur wollen« PDF

In intensiver Felderhebung wurden prekarisierte Jugendliche in ihrem Alltag und ihren Lebensräumen begleitet. So eröffnen sich Einsichten in die Konfliktfelder und Widersprüche, denen junge Menschen in der Spannung zwischen kulturellen Orientierungen (familiäre Bindungen, Verpflichtungen und Werte) und den neuen Orientierungen, hervorgerufen durch wirtschaftliche und soziale Veränderungen der Gegenwartsgesellschaft, ausgeSetzt sind.Gerlinde Malli untersucht, wie sich kulturelle und soziale Transformationsprozesse auf die Lebenswelten Jugendlicher auswirken, wie sie darauf reagieren, welche Handlungsspielräume ihnen bleiben, und wie Institutionen mit problematisierten Jugendlichen umgehen.Die Autorin promovierte mit vorliegender Arbeit 2009 an der Karl-Franzens-Universität Graz.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 9.62 MB
ISBN 9783867642972
AUTOR Gerlinde Malli
DATEINAME »Sie müssen nur wollen«.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 02/01/2020

Müssen nur wollen - Judith Holofernes Muss ich immer alles müssen was ich kann Eine Hand trägt die Welt und die andere bietet Getränke an? Ich kann mit allen zehn Füßen in zwanzig Türen und mit dem elften in der Nase noch Ballette aufführen Aber wenn ich könnte wie ich wollte würde ich gar nichts wollen Ich weiß aber dass alle […]

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen