IT-Experten gewinnen, motivieren und binden.pdf

IT-Experten gewinnen, motivieren und binden PDF

Der Erfolg der Digitalisierung hängt nicht nur vom richtigen Mindset des Top-Managements ab. Viele Unternehmen kämpfen mit einem viel handfesteren Thema: der Verfügbarkeit von qualifizierten und motivierten IT-Experten. Der Markt ist leergefegt, die Gehälter steigen immer weiter. Und mit der Rekrutierung x-beliebiger IT-Experten ist das Problem noch lange nicht gelöst: Studien zeigen den massiven Produktivitätsunterschied zwischen guten und weniger guten Entwicklern.Im War for IT-Talents gewinnen nicht die Unternehmen, die die besten Gehälter zahlen, sondern jene, die ein echtes Verständnis dafür haben, wie die Zielgruppe tickt. Die Autoren erklären, was ein Softwareentwickler eigentlich macht, was ihn beschäftigt, wodurch er sich anerkannt fühlt und worauf man beim Employer Branding, Recruiting und in der Mitarbeiterführung achten muss. Das Ziel: die richtigen Experten gewinnen, motivieren und langfristig binden. Inhalte: Was machen Software Developer eigentlich den ganzen Tag?Wie geht man mit Software Developern am besten um? Employer Branding, Rekrutierung, Auswahl, MotivationKurz-Interviews mit HR-Verantwortlichen und Managern in erfolgreichen Tech-Firmen, IT-Startups etc.Aus dem Innenleben eines Software Developers: Wie nimmt er seine Führung wahr? Für welche Innovationen und Arbeitsformen brennt er? Mit welchen Vorurteilen kann er gar nichts anfangen?

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 9.89 MB
ISBN 9783648137970
AUTOR Thomas Saller, Victor Terber
DATEINAME IT-Experten gewinnen, motivieren und binden.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 06/02/2020

Personalmarketing als Leitbild und Denkweise. Nach „Personalmarketing-Papst“ Hans Strutz bedeutet Personalmarketing schlicht nichts anderes, als „zu betrachten und zu bewerten, wie sich sämtliche Strukturen und Aktivitäten eines Unternehmens auf seine Position im internen und externen Personalmarkt auswirken, das Unternehmen aktiv und systematisch auf dem internen und externen

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen