Frei, N: Vergangenheitspolitik.pdf

Frei, N: Vergangenheitspolitik PDF

Die Frage, wie mit der NS-Vergangenheit umzugehen sei, war in der Bundesrepublik stets heftig umstritten und hat durch die Debatten um die DDR-Vergangenheit noch zusätzliche Brisanz bekommen. Norbert Frei untersucht das Problem für die politisch entscheidenden Jahre seit dem Neubeginn in Bonn und schildert, wie sich Bundesregierung und Parlament zu dem schon 1949 geforderten Schlussstrich unter die Auseinandersetzung mit der NS-Vergangenheit stellten.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 1.65 MB
ISBN 9783406636615
AUTOR Norbert Frei
DATEINAME Frei, N: Vergangenheitspolitik.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 06/03/2020

Vergangenheitspolitik sollte in einem Land, dessen Regierung sich selbst als „ Regierung für Versöhnung und nationale Einheit“ bezeichnet, wichtig sein. 9 N. Frei, Vergangenheitspolitik. Die Anfänge der Bundesrepublik und die NS- vergangenheit (München 1996) 8,. 405. Vergangenheitspolitik betreft het ...

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen