Märchen -Mythologische Brücke zu einem neuen Erdbewusstsein.pdf

Märchen -Mythologische Brücke zu einem neuen Erdbewusstsein PDF

In diesem Buch werden uns die Märchen in ihrem symbolischen Gehalt entschlüsselt, als bildmächtige Parabeln für tatsächlich stattfindende Ereignisse, seien es der Tanz von Sonne und Mond, die Zyklen der Natur oder die Reise der Seele.Es sind tief verstandene Zusammenhänge, von denen die Märchen berichten, und sie wurzeln in einer Zeit, als das Mütterliche vorherrschte und ein partnerschaftliches Verhältnis zwischen der Natur, der Erde und dem Menschen bestand. Der heutige Mensch leidet unter der Seelenlosigkeit seines Intellekts, der so vieles versteht, aber nichts in seinem Zusammenhang wirklich sieht.Für dieses Sehen in ganzheitlichen Bildern öffnen uns die Märchen die Sinne, und sie gemahnen uns an unsere ureigene Aufgabe als Menschen: Mitschöpfer zu sein im Zusammenspiel der Naturkräfte der Erde.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 3.38 MB
ISBN 9783890607412
AUTOR Stefan Brönnle
DATEINAME Märchen -Mythologische Brücke zu einem neuen Erdbewusstsein.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 03/02/2020

alte Jogakultur (Luftseelenprozeß) und der neue Jogawille (Licht- seelenprozeß). ... steinhafte, seelenlose Materielle und können keine Brücke bauen von ihm zum ... den, es ist kein Märchen -, man solle keine Eisenbahn bauen, denn die ... Bewußtsein sich umwandelte in ein Erdbewußtsein, aber erst in der neueren Zeit  ... des Neuen Weltenlehrers, um die Transformation der. Wissenschaft zum ... berühmten Märchen von Eros und Fabel, dass Sophia ... Bifröst-Brücke, er versah also die Funktion eines "Hüters ... das gesamte planetarische Erd- Bewusstsein. Redakteure wollten damit ihre Leser ansprechen und neue Abonnenten gewinnen, was der ... turellen Leben zu knüpfen und eine geistige Brücke zwischen Wien, aber ... tagma „die schlimmste Fabel“, weil es oxymoronartig die einstige märchen ... bewusstsein“ oder „Erdbewusstsein“ zum Ausdruck, wie es frühere Jahrhun.

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen