Reise Know-How KulturSchock Cuba.pdf

Reise Know-How KulturSchock Cuba PDF

Die Reihe KulturSchock von Reise Know-How – ausgezeichnet von der Internationalen Tourismusbörse 2010 mit dem Preis Besondere Reiseführer-Reihe! Fremde Kulturen sind uns oft doch nicht so vertraut, wie wir dachten. Die Bücher der Reihe KulturSchock skizzieren Hintergründe und Entwicklungen, um heutige Denk- und Lebensweisen zu erklären, um eine Orientierungshilfe im fremden Alltag zu sein. Sie möchten dazu beitragen, dass wir die Gesetzmäßigkeiten des Kulturschocks begreifen, ihn ein wenig vorweg nehmen können und Vorurteile abbauen. Je mehr wir voneinander wissen, desto besser werden wir einander verstehen. +++++Cuba ist ein Land der Extreme: traumhafte Strände, Zigarren und Rum auf der einen, Mangelwirtschaft, Plattenbauten und Korruption auf der anderen Seite. Viele Cuba-Reisende durchleben während ihres Aufenthalts auf der „Perle der Antillen“ einen Kulturschock. Einige Phänomene wie der Santeria-Kult, die beeindruckende Lebensfreude der Cubaner und das sozialistische System erscheinen ihnen zunächst sehr fremd. Häufig ecken sie mit ihrem Verhalten im Alltag an, Vertrautes scheint nicht mehr zu gelten.Dieses Buch bringt seinen Lesern die wichtigsten kulturellen, wirtschaftlichen, politischen und religiösen Zusammenhänge Cubas näher. Dabei gibt der Autor dem Leser immer auch konkrete Handelsanweisungen mit auf den Weg, um den cubanischen Alltag gekonnt meistern zu können. +++++Aus dem Inhalt:– Verhaltenstipps von A bis Z– Schmelztiegel Cuba: europäisches und afrikanisches Erbe– Cuba nach den Castros – Gedankenspiele– Wirtschaft – zartes Pflänzchen Kapitalismus– Emigration – Cubaner im Exil– Feste und Feiertage– Cuba – die kleine, große Sportnation– Religion und Magie: rote Insel – schwarze Götter– Cubaner und Touristen – Gastfreundschaft und Ressentiments+++++ Ausstattung: 300 Seiten, durchgehend farbig illustriert, informative Exkurse, ergänzende Extrainfos online abrufbar, Register, Glossar, strapazierfähige PUR-Bindung +++++ Relaunch – Jetzt in neuem Outfit + Für die Auflage 2014 wurde das Erscheinungsbild des KulturSchock-Bandes vollständig überarbeitet: + Neues Kapitel „Verhaltenstipps von A bis Z“ + Verbesserte Orientierung im Buch + Modernisierte Seitengestaltung + Größere Fotos + Extrainfos verweisen auf den Text illustrierende Videos, Sounds und andere Medien, abrufbar über eine spezielle Internetseite

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 3.32 MB
ISBN 9783831712700
AUTOR Jens Sobisch
DATEINAME Reise Know-How KulturSchock Cuba.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 07/03/2020

Klappentext zu „Reise Know-How KulturSchock Cuba “ KulturSchock Cuba ist der informative Begleiter, um Cuba und seine Bewohner besser zu verstehen. Er erklärt die kulturellen Besonderheiten, die Denk- und Verhaltensweisen der Menschen und ermöglicht so die Orientierung im fremden Reisealltag. Unterhaltsam und leicht verständlich werden kulturelle Stolpersteine aus dem Weg geräumt und ‎Reise Know-How KulturSchock Cuba in Apple Books ‎Fremde Kulturen sind uns oft doch nicht so vertraut, wie wir dachten. Die Bücher der Reihe KulturSchock skizzieren Hintergründe und Entwicklungen, um heutige Denk- und Lebensweisen zu erklären, um eine Orientierungshilfe im fremden Alltag zu sein. Sie möchten dazu beitragen, dass wir die Gesetzmäßig…

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen