Mobiler Journalismus.pdf

Mobiler Journalismus PDF

Der Band bietet eine Einführung in die Möglichkeiten des „Mobile Journalism“ und wirft einen Blick auf das journalistische Handwerk 2.0.: Wie können Smartphone und andere vernetzte, mobile Produktionsmittel Print-, Online-, Hörfunk- und Fernseh-Journalisten helfen? Welche Technik ist erforderlich, um mit dem Smartphone Audio und Video in hoher Qualität zu produzieren? Welche Erfahrungen haben Journalisten mit „Mobile Reporting“ gesammelt? Das Buch gibt Tipps und erläutert Tricks für die tägliche Arbeit.Der InhaltReporter-Set für die Handtasche - Ausstattung für „Mobile Journalism“.- Hörfunk unterwegs – Interview, Bericht und Podcast per Smartphone.- Fernsehen unterwegs – Video-Dreh und -Schnitt auf dem Handy.- „News Gathering“ unterwegs - die neuen Nachrichtenagenturen.- Mobile Storytelling.- 360 Grad & Virtual Reality – ein Thema für „Mobile Journalism“?.- Mobiler Reporter - Journalismus light?.- Schnittstellen und AusblickeDie Zielgruppen- Journalisten- Absolventen und Dozierende in Hochschulen, Akademien und Journalistenschulen- BerufseinsteigerDer AutorBjörn Staschen ist Reporter und CvD in der Tagesschau-Redaktion des NDR in Hamburg. Er leitet außerdem das neu gegründete NextNewsLab des NDR, das neue Produktionswege im aktuellen Fernseh- und Onlinejournalismus entwickelt. In den vergangenen Jahren hat er zahlreiche Journalisten in Mobile Reporting ausgebildet - im NDR, an Universitäten, Journalistenschulen, aber auch in Zusammenarbeit mit BBC Media Action beispielsweise in Myanmar.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 7.81 MB
ISBN 9783658117825
AUTOR Björn Staschen
DATEINAME Mobiler Journalismus.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 08/04/2020

... für Audio-Nachrichten bei Nieman-Lab als seine Vorhersage für den Journalismus im Jahr 2020. ... Ich verwende ein DJI Osmo mobile der ersten Generation.

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen