Aufgewühltes Wasser.pdf

Aufgewühltes Wasser PDF

Aufgewühltes Wasser ist nicht die Biographie eines prominentenSchleswig-Holsteiners, sondern die eines Normalbürgers des Landeszwischen den Meeren.Der Protagonist des dreibändigen Tatsachenromans, - der AutorJan Becker hat ihn Hannes Färber genannt, - spannt einen Bogenvon 1942 bis 1992.Aufregendes, Unverständliches, Liebenswertes und Verdammungs-würdiges begegnet den um 1935 geborenen Jahrgängen..Als missbrauchte Kindersoldaten, denen das Hakenkreuz im Herzen brannte,waren sie 1945 mit schrillem Übergang in eine Welt entlassen worden,in der alles erlaubt und machbar schien.Schweigsam gewordene Eltern, Erzieher und Vorgesetzte überließendieser Zwittergeneration das Selbststudium demokratischer Spielregeln.Die angebotenen Freiheiten missverstanden, durchlebten die Heran-wachsenden eine aufrührerische Sturm- und Drangzeit, stürzten sichin Affären und überschritten altgefügte Grenzen auf dem Wege derSelbstfindung.Hannes Färber, als einer dieser in das Dritte Reich Hineingeborenen,sucht die verloren geglaubte Ordnung bei den neu aufgestellten Streitkräftender Republik und stößt dabei auf ewig gestrige Strukturen, die ihm auchspäter im Dienst des Auswärtigen Amtes begegnen.Der Tatsachenroman, in dem Zeitgenossen zu erkennen sind, istzeit- und gesellschaftskritisch, wohl auch politisch und durchkämmtbundeswehrspezifische Eigentümlichkeiten.Die Lektüre ist ist gewürzt mit aparten erotischen Details, ist frechund unterhaltsam.Aufgewühltes Wasser erscheint in drei Bänden, betitelt:Die Flut, Die Welle, Die Ebbe.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 1.73 MB
ISBN 9783937885834
AUTOR Jan Becker
DATEINAME Aufgewühltes Wasser.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 04/03/2020

Johnny Cash - Liedtext: Bridge Over Troubled Water ... Wie eine Brücke über aufgewühltes Wasser. Werde ich mich dann vor dich niederlegen. Wenn du niedergeschlagen und ausgebrannt bist, Wenn du auf der Straße stehst, Wenn der Abend so trostlos wird, Dann werde ich dich aufmuntern. Ich ergreife Partei für dich. Wenn die Dunkelheit kommt, Und nichts als Leid ist um dich herum - Wie eine Brücke über aufgewühltes Wasser. Werde ich mich dann

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen