Sportschießen.pdf

Sportschießen PDF

Der vorliegende Ratgeber unterstützt nicht nur die Aus- und Fortbildung der Übungsleiter und Trainer im Sportschießen, er bietet auch allen aktiven Sportschützen eine wertvolle Hilfe beim Training. Das Buch beginnt mit einem Kapitel zu ausgewählten Fragen der Waffentechnik und Ballistik. Danach werden die Grundfertigkeiten des Sportschießens erläutert wie Anschlagstabilität, Drücken am Abzug und Zielen. Wie diese optimiert werden können, zeigen zahlreiche praktische Tipps. Das Kapitel Motorisches Lernen berücksichtigt kurz allgemeine Fragen und zeigt Wege auf, wie der Schütze Schritt für Schritt seine Leistung verbessern kann.Vor allem für höhere Leistungskader mit der Möglichkeit des regelmäßigen Trainings sind die Ausführungen zur Belastungsgestaltung, Trainingsplanung und -kontrolle gedacht.Der Verfasser verfügt durch seine mehr als 40-jährige Arbeit im Leistungssport über einen reichen Erfahrungsschatz, an dem er Trainer, Übungsleiter und Sportler aller Leistungsstufen in diesem Werk teilhaben lässt.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 6.95 MB
ISBN 9783898999632
AUTOR Klaus Wiegand
DATEINAME Sportschießen.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 04/02/2020

Sportschießen Es war eine klare Angelegenheit für Laura Schulz. Mit 19 Ringen Vorsprung holte die 24-Jährige den Bezirksmeistertitel im Luftgewehr und erreichte dabei das beste Ergebnis bogensport-zepernick.de | startseite

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen