Wo unser Wetter entsteht.pdf

Wo unser Wetter entsteht PDF

Alle reden vom Wetter. Wir auch. Aber anders!Sven Plöger, prominenter ARD-Meteorologe, und Rolf Schlenker, SWR-Wissenschaftsjournalist, machen sich auf eine faszinierende Reise zu den Schauplätzen, die unser mitteleuropäisches Klima prägen: Die Azoren mit ihren Hochs, Island mit seinen Tiefs, der Atlantik mit dem Megaheizkraftwerk „Golfstrom“ und dem Golf von Genua, wo berüchtigte Wetterlagen entstehen, die z.B. für die verheerenden Hochwasserkatastrophen an Elbe und Oder verantwortlich waren. Auf Grönland gehen die Autoren dem rätselhaften Verschwinden der gesamten Wikingerbesiedlung im frühen 15. Jahrhundert nach - wurden die Siedler Opfer eines Klimawandels? Wer hätte gewusst, dass Europa nach Orkan „Lothar“ nur knapp einer Fukushima-Katastrophe entging?„Wo unser Wetter entsteht“: Ein hochkomplexes Thema wird hier leicht verständlich erklärt und packend erzählt.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 9.11 MB
ISBN 9783763027095
AUTOR Sven Plöger, Rolf Schlenker
DATEINAME Wo unser Wetter entsteht.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 09/06/2020

12. Febr. 2019 ... Wo unser Wetter entsteht Was die Winde mit sich bringen. Meteorologe Sven Plöger geht auf Wettertour. Sein Thema: Der Wind. vor 3 Tagen ... Die zweiteilige SWR Doku-Reihe „Wo unser Wetter entsteht – Die Alpen“ ist am 8 . und 15. Juni um 20:15 Uhr im Ersten zu sehen. Terminplaner für alle Sendetermine im Fernsehen: · Fr 14.02.2020 04:45 – 05:30 14.02.2020 04:45 – 05:30 2 1.02 1.02 Wie das Meer unser Wetter macht · Fr …

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen