Japanische Chronik.pdf

Japanische Chronik PDF

Bouviers ?Japanische Chronik? ist eine faszinierende Mischung aus historischem Abriss, ethnologischer Studie und meisterlich gefertigten Reiseschilderungen. AUTOR: Nicolas Bouvier (1929?1998) wuchs in Genf auf und machte schon als 16jähriger erste Reisen nach Frankreich und Italien. Nach dem Studium der Geistes- und Rechtswissenschaften in Genf fuhr er 1953 mit seinem Auto über Jugoslawien, die Türkei und den Iran nach Afghanistan. 1955 Weiterreise nach Japan. 1956 Rückkehr in die Schweiz. In den sechziger Jahren unternahm er mehrere ausgedehnte Reisen u.a. nach Japan, China, Korea. Der Schriftsteller, Fotograf und Journalist publizierte zahlreiche Bücher.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 2.96 MB
ISBN 9783857873348
AUTOR Nicolas Bouvier
DATEINAME Japanische Chronik.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 03/03/2020

09.04.2003 · Aus diesen jahrelangen Erfahrungen entsteht sein persönliches "Nihon-shoki", seine Japanische Chronik, die unter dem Titel "Japon" erstmals 1976 erscheint. Hier fasst er die Geschichte Japans seit der mythischen Erschaffung bis zu den tragischen Ereignissen des Zweiten Weltkriegs zusammen und ergänzt sie mit Reiseschilderungen und persönlichen Reflexionen. Japanische Chronik, Nicolas Bouvier | Japan-Experience.de

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen