21 Volkstänze zum Mitmachen, m. Audio-CD.pdf

21 Volkstänze zum Mitmachen, m. Audio-CD PDF

Der zweite Band der populären Reihe enthält weitere 21 Volks­tänze aus Mittel-, West- und Nordeuropa zum Mitmachen. Es befinden sich darunter so beliebte und schnell zu erlernende Tänze wie der bretonische An Dro und der deutsche Rosen­walzer.Einige schwierigere Tänze wie z. B. der schwedische Hambo und eine besondere Version einer französischen Bourrée bieten auch für geübte Tänzer einen Anreiz.Wie im ersten Band haben wir auf eine aus­gewogene Mischung von Gruppen- und Paar­tänzen geachtet. Die angegebenen Schwierig­keits­grade sind als Orientierungshilfen gedacht.Der Aufbau vom Tanzbär 1 wurde beibehalten:- ein Notenbeispiel mit Quelle und Metrum am Anfang- gut nachvollziehbare Tanzanleitungen in einfacher und verständ­licher Sprache- die notwendigen Fachausdrücke in gesondertem Tanzschlüssel- Zeichnungen zur Veranschaulichung des Textes- Noten aller Tänze im Anhang.Das Buch wurde mit themenbezogenen Grafiken von Uta Weidemann liebevoll illustriert.Die dem Buch beiliegende Begleit-CD ist eine gemeinsame Produktion der Gruppen Hölderlin Express, La Chanterelle, Spielleut und La Mar­motte. Die verwendeten Melodien sind entweder traditionell oder wurden für die jeweiligen Tänze neu kom­poniert.Gruppentänze: Rosenwalzer, Gathering Peascods, Marin Congo, Plin, Lady Lane, Galoppa, An Dro, Hanter Dro, Strip the Willow, Langdans, Lucky Seven.Paartänze: Dreischrittdreher, französische Mazurka, Achtviertelwalzer, Korbwalzer, Bourrée tournante, Elfviertelwalzer, Hambo, schwedische Mazurka, Fünfviertelwalzer, Saulogger.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 3.41 MB
ISBN 9783927240285
AUTOR Dieter Rurländer, Gert Dannemann
DATEINAME 21 Volkstänze zum Mitmachen, m. Audio-CD.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 09/02/2020

Audio-CD | Notenbuch (Lehrmaterial) | Stretta Noten Shop Auf diesem Rechner angemeldet bleiben. Anmelden Passwort vergessen?. Noch kein Konto? Ich bin Neukunde

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen