Alles könnte anders sein.pdf

Alles könnte anders sein PDF

Heute glaubt niemand mehr, dass es unseren Kindern mal besser gehen wird. Muss das so sein? Muss es nicht! Der Soziologe und erprobte Zukunftsarchitekt Harald Welzer entwirft uns eine gute, eine mögliche Zukunft. Anstatt nur zu kritisieren oder zu lamentieren, macht er sich Gedanken, wie eine gute Zukunft aussehen könnte: In realistischen Szenarien skizziert er konkrete Zukunftsbilder u.a. in den Bereichen Arbeit, Mobilität, Digitalisierung, Leben in der Stadt, Wirtschaften, Umgang mit Migration usw.Erfrischend und Mut machend zeigt Welzer: Die vielbeschworene »Alternativlosigkeit« ist in Wahrheit nur Phantasielosigkeit. Wir haben auch schon viel erreicht, auf das man aufbauen kann. Es ist nur vergessen worden beziehungsweise von andere Prioritäten verdrängt. Es kann tatsächlich alles anders sein. Man braucht nur eine Vorstellung davon, wie es sein sollte. Und man muss es machen. Die Belohnung: eine lebenswerte Zukunft, auf die wir uns freuen können.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 3.53 MB
ISBN 9783596703487
AUTOR Harald Welzer
DATEINAME Alles könnte anders sein.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 04/05/2020

Harald Welzer: Alles könnte anders sein - socialnet.de Mut zum Anders Denken ist Fundament für Anders werden. Aufbau. Die Gegenwarts- und Zukunftshoffnung – „Alles könnte anders sein“ – gliedert der Autor in drei Kapitel, deren Überschriften gleichzeitig Programm sind: Im ersten geht es um „Wiedergutmachen“, im zweiten um „Weiterbauen am zivilisatorischen Projekt“; Alles könnte anders sein (eBook epub), Harald Welzer

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen