Anerkennung des Ver-rückten.pdf

Anerkennung des Ver-rückten PDF

Luce Irigaray gelingt es, durch eine Verbindung poststrukturalistischen Denkens mit psychoanalytischen Modellen, der poststrukturalistisch begründeten Bestätigung der ,Bedeutungslosigkeit der Frau zu entgehen und damit am feministischen Programm der Konstituierung von Bedeutungen für ein ,Frau-Sein festzuhalten. Darauf aufbauend formuliert Irigaray eine auf Differenz beruhende Ethik zwischen den Geschlechtern: Die Verantwortung für die Gestaltung der Realität ist von zwei voneinander unterschiedlichen - nicht miteinander vergleichbaren, insofern aber gleichwertigen - Geschlechtern zu übernehmen.Innerhalb dieses Entwurfs werden von Irigaray insbesondere die Ansätze des strukturalistischen Psychoanalytikers und Linguisten Jacques Lacan und des poststrukturalistischen Philosophen Jacques Derrida einer kritischen Weiterentwicklung unterzogen.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 9.85 MB
ISBN 9783828881693
AUTOR Irene Sigmund-Wild
DATEINAME Anerkennung des Ver-rückten.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 01/05/2020

Umgang mit schwierigen Kollegen: 15 unverzeihliche Fehler ... 04.02.2018 · Mittlerweile -und auch Dank Seiten wie dieser – gelingt es mir immer besser, einfach entspannt zu bleiben, egal was passiert. Nichtsdestotrotz bin ich manchmal aber ehrlich gesagt auch einfach nur genervt von vielen Mitmenschen, dass muss ich einfach mal so schreiben! Habe den Eindruck, unter Ver-rückten, im wahrsten Sinne des Wortes zu

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen