Applejucy - Abenteuer in Amerika.pdf

Applejucy - Abenteuer in Amerika PDF

Applejucy ist ein Hexenmädchen, das auf Green Witch Island ein ganz normales Hexenleben lebt. Ihr bester Freund ist der sprechende Papagei Luis und wenn Jucy mal keine Lust auf die Hexenschule hat, dann schwänzt sie einfach.An so einem geschwänzten Schultag trifft sie auf die beiden Menschenkinder Nana und Jimmy, die nach der Flucht von einem Schiff an den Strand der Hexeninsel gespült wurden. Nana und Jimmy kommen aus Afrika und sind auf der Suche nach ihrer Mutter, die von Sklavenhändlern entführt wurde. In der Welt der Menschen ist nämlich gerade die Zeit der Besiedlung Amerikas und des Sklavenhandels. Für Jucy und Luis ist es natürlich Ehrensache, dass sie den Menschenkindern helfen. Doch das wird nicht so einfach, denn die Hexen auf Green Witch Island glauben nicht mehr an die Existenz von Menschen oder haben Angst vor ihnen. Und außerdem verliert eine Hexe ihre Zauberkräfte, wenn sie die Hexeninsel verlässt. Aber die Kinder lassen sich nicht aufhalten, überwinden Vorurteile und Angst und begeben sich auf eine abenteuerliche Reise nach Amerika, wo sie die Mutter von Nana und Jimmy vermuten. Mithilfe einer magischen Kette, dem klugen Papagei Luis und einer großen Portion Mut erobern sie zwar nicht das Land, dafür aber so manches Herz. Und finden die Mutter von Nana und Jimmy - auch wenn es auf ihrer Reise so manches Mal ganz schön verhext zugeht.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 6.49 MB
ISBN 9783947066148
AUTOR Tina Birgitta Lauffer
DATEINAME Applejucy - Abenteuer in Amerika.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 01/05/2020

Klappentext zu „Applejucy - Abenteuer in Amerika “ Menschen gibt es nicht! Das gehört zu den ersten Dingen, die ein Hexenkind auf Green Witch Island lernt. Auch die 12-jährige Applejucy weiß das schon längst. Lesung "Applejucy Abenteuer in Amerika" - Tijo Kinderbuch ... Im Rahmen der Osnabrücker Wochen gegen Rassismus lese ich in der Stadtbibliothek aus meinem aktuellen Buch „Applejucy – Abenteuer in Amerika“ vor. Ein fantasievolles Abenteuer über Unrecht, Sklavenhandel, Rassismus aber auch Freundschaft, Magie und Mitgefühl. Drache Valentin macht mit mir zusammen die Einleitung. Nachsprechen ist leichter als die eigenen …

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen