Ausgelehrt. Ab morgen läuft die Schule ohne mich!.pdf

Ausgelehrt. Ab morgen läuft die Schule ohne mich! PDF

Als verbeamteter Lehrer hat man ausgesorgt. Es wäre doch verrückt, dies freiwillig aufzugeben!? Dennoch wächst die Anzahl derer, die der Schule für immer den Rücken kehren, Verluste in Kauf nehmen und sich auf eine ungewisse Zukunft einlassen. Alles Verrückte - oder nur die Spitze des Eisbergs eines krankenden Lehrberufs? Als Isabell Probst ihre Stelle als Studienrätin an den Nagel hängte, stieß sie auf unerwartete Hürden in den Köpfen, auf formale Intransparenz, Sprachlosigkeit, Panikmache, aber auch auf viel Zuspruch. Heute weiß sie: Viele Lehrer hadern mit ihrem Beruf und es mangelt an einem offenen Diskurs darüber. Mit diesem Buch reflektiert die Autorin ihren Weg, beleuchtet das Thema Lehrerausstieg differenziert, gibt praktische Tipps und Informationen für die Abwägung und Umorientierung und lässt einen Beamtenrechtsexperten Licht ins rechtliche Dunkel bringen. Isabell Probst war von 2008 bis 2015 als Referendarin und Studienrätin in Nordrhein-Westfalen tätig. Heute unterstützt sie als systemischer Laufbahncoach Lehrer bei der beruflichen Umorientierung.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 7.32 MB
ISBN 9783749499915
AUTOR Isabell Probst
DATEINAME Ausgelehrt. Ab morgen läuft die Schule ohne mich!.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 07/03/2020

In der Schule literarische Gespräche führen. ... keinen Moment ohne Geschichte giebt als den absolut ersten der Schöpfung, ... nen Platz aus, wo lauter gute Kräuter standen, und die Ziege fraß sie rein ab. ... Der Drechsler zog am andern Morgen mit dem Tischchen deck dich und dem ... Bring mir die Franzosen in Lauf ,.

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen