Bad Ischl.pdf

Bad Ischl PDF

Historische Bilddokumente und bisher unveröffentlichte FotografienPrachtband über den liebsten Urlaubsort des KaisersNaturschönheiten & Architektur, Historisches & BiografischesEinst war das habsburgische Kaiserhaus Entdecker der vielfältigen Schönheiten und Qualitäten des Ischllandes. Mit der Regentschaft Franz Josefs I. wurde seine geliebte Ischler Sommerresidenz jährlich für wenige Wochen zum politischen und kulturellen Mittelpunkt des bald schon zerfallenden Reiches der Donaumonarchie. Hier begegnete er Sisi, hier feierten sie ihre Verlobung. Ein Mythos war geboren, der bis heute Filme, Bühnenstücke und Ischl-Besuche inspiriert.Zwischen Schönheit und Schicksal oszillieren somit auch die historische Streifzüge und archivarische Abbildungen. Entlang von stimmungsvollen Fotografien wird die Gegenwart durchschritten: von faszinierenden Landschaften über städtisch-ländliche Architektur hin zu Bad Ischls ewig-heutigen Menschen, die zwischen Geschichte und Welt ihren Weg gefunden haben. Das Buch porträtiert das Erbe der Sommerfrische in einer liebenswerten Leichtigkeit des Seins.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 2.44 MB
ISBN 9783850339919
AUTOR Christian Rapp, Nadia Rapp
DATEINAME Bad Ischl.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 09/06/2020

Salzkammergut Gottesdienste live übertragen. BAD ISCHL. In Bad Ischl gibt es weiterhin Gottesdienste. Stadtpfarrer Christian Öhler feiert sie zwar in der leeren Kirche, der lokale TV-Sender STV1

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen