Berliner U-Bahn-Linien: U8 - Von Gesundbrunnen nach Neukölln.pdf

Berliner U-Bahn-Linien: U8 - Von Gesundbrunnen nach Neukölln PDF

Das Buch erzählt detailliert die Planung und den Bau der Berliner U-Bahn-Linie U8, von ihren Anfängen zu Beginn des 20. Jahrhunderts als GN-Bahn (Gesundbrunnen - Neukölln), ein Projekt der AEG, über den Bau der Linie D als Teil des großen U-Bahn-Ausbauprogramms der 1920er Jahre bis hin zur Verlängerung nach Norden in den Bezirk Reinickendorf Anfang der 1990er Jahre. Zahlreiche Farb- und Schwarz-Weiß-Fotos illustrieren die spannende Geschichte und jeder U-Bahnhof wird genau beschrieben.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 7.89 MB
ISBN 9783936573404
AUTOR Axel Mauruszat, Alexander Seefeldt
DATEINAME Berliner U-Bahn-Linien: U8 - Von Gesundbrunnen nach Neukölln.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 08/03/2020

Von Gesundbrunnen nach Neukölln – die GN-Bahn Wie schon erwähnt, hatte auch die AEG sowohl Untergrund- als auch Hochbahnpläne vorgestellt. Manche davon waren schon sehr gewagt, andere waren durchaus realistisch. Schließlich legte AEG 1907 einen Plan für eine Nord-Süd-U-Bahn von Gesundbrunnen nach Neukölln. Die Verhandlungen mit Berlin ... Berlin zu vermarkten. Man favorisierte eine Strecke von Gesundbrunnen nach  ... Bereits vor dem ersten Weltkrieg von der AEG begonnen, dann als GN-Bahn ( Gesundbrunnen ? Neukölln) weitergebaut und schließlich als Linie D Ende der ...

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen