Bürgel, J: Liebesrausch und Liebestod.pdf

Bürgel, J: Liebesrausch und Liebestod PDF

Der bekannte Berner Islamwissenschaftler Johann Christoph Bürgel schildert den gewaltigen, farbig schillernden Kosmos der Liebe, wie er sich in der islamischen Literatur des 7.-15. Jahrhunderts spiegelt. Neben der zwischen Verzicht- und Genussliebe schwankenden arabischen Liebesdichtung kommen Prosa- und Mischwerke zur Sprache, wie z.B. das großartige im 10. Jahrhundert verfasste Buch der Lieder, eine faszinierende Literatur- und Sittengeschichte der arabischen Welt, oder das berühmte Halsband der Taube, ein höfisches Handbuch der Liebe, das von großer Menschenkenntnis zeugt, aber auch der Duftgarten, das arabische Kamasutra. Aus der persischen Literatur wird neben dem Ghasel die reiche romantische Versepik behandelt. Zur weltlichen Liebe tritt die mystische Gottesminne, die in ihrer Dichtung den vertrauten Bildern irdischer Liebe eine neue übersinnliche Bedeutung abgewinnt.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 3.86 MB
ISBN 9783170210271
AUTOR Johann Christoph Bürgel
DATEINAME Bürgel, J: Liebesrausch und Liebestod.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 03/03/2020

Allmacht und Mächtigkeit von Bürgel, Johann Christoph und eine große Auswahl ähnlicher Bücher, Kunst und Sammlerstücke erhältlich auf ZVAB.com. Francais, I: Mein erster Hund zu Hause PDF ePUB Deutsch ... Isabelle Francais, Dominik Kieselbach ist ein großartiger Autor, der selten enttäuscht. Francais, I: Mein erster Hund zu Hause ist keine Ausnahme. Lesen Sie das Buch Francais, I: Mein erster Hund zu Hause auf unserer Website im PDF-, ePUB- oder MOBI-Format.

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen