Burnout der Propheten.pdf

Burnout der Propheten PDF

Kann die Bibel etwas zu gesellschaftlichen und politischen Diskussionen beitragen? Oder ist die Luft raus aus den Propheten? Der Theologe und Journalist Till Magnus Steiner reagiert seit Jahren auf das Zeitgeschehen mit starken biblischen Wortmeldungen. Auch in seinem Buch schlägt er die Brücke von der Zeit des Alten Testaments zur gesellschaftlichen Wirklichkeit von heute.Was sagt die Bibel über das Verhältnis der Geschlechter, über Patchwork-Familien und Stress am Arbeitsplatz, über Reichtum, Armut und Migration, über den Wert des Trinkwassers und über Lebensmittelverschwendung, über artgerechte Tierhaltung, über Depression und Glücksempfinden? Damit eröffnet Till Magnus Steiner einen neuen Blick auf die Bibel, die zum Spiegel der Gegenwart wird – und er gibt ihr eine aktuelle Stimme.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 2.55 MB
ISBN 9783460255289
AUTOR Till Magnus Steiner
DATEINAME Burnout der Propheten.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 06/04/2020

Ein Rechtgläubiger kam zum Propheten Elias. Ihn bewegte die Frage nach Hölle und Himmel, wollte er doch seinen Lebensweg danach gestalten. »Wo ist die ... umbringen werde, wie du meine Propheten umgebracht hast!« Da packte Elija die ... In der psychologischen Literatur über Stress und Burnout stößt man hin und ...

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen