Das Handbuch für Unternehmer.pdf

Das Handbuch für Unternehmer PDF

Das Buch von Gertrud Hansel gibt Unternehmern Basiswissen und Know-how an die Hand und bietet ihnen im täglichen Geschäft Hilfestellung. Ziel ist es, den Lesern in der Phase des Wachstums die Unternehmensführung zu erleichtern.Das Buch stellt die komplexen Zusammenhänge eines Unternehmens vereinfacht und konkret dar. Dabei wird der Unternehmer als Mensch und Know-how-Träger angesprochen.Gertrud Hansel bietet praktische, umsetzbare Tipps und Tricks, die Unternehmer/innen dabei unterstützen, den Erfolg ihres Unternehmens zu stabilisieren. Vor allem in der Phase des Wachstums ist es zwingend erforderlich, die Rolle der Fachkraft mehr und mehr zu verlassen und immer mehr der Gestalter des Unternehmens, ein Unternehmer, zu werden. Das ist nicht immer einfach, aber in jedem Fall machbar. Hierzu ist vor allem das Bewusstsein über die Unterschiedlichkeit der Rollen Unternehmer und Fachkraft wichtig. Dieses Bewusstsein will das Buch fördern.Außerdem enthalten sind zahlreiche Praxisbeispiele aus dem Unternehmeralltag und unterschiedliche Erfolgsgeschichten.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 1.83 MB
ISBN 9783527508242
AUTOR Gertrud Hansel
DATEINAME Das Handbuch für Unternehmer.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 03/02/2020

Viele Unternehmer wissen längst, wie wichtig es sein kann, Vorkehrungen für den eigenen Ausfall zu treffen. Was würde passieren, wenn ich als Chef plötzlich durch Krankheit oder Unfall für längere Zeit ausfalle? Was würde jetzt geschehen, wenn ich als Firmenlenker vor zwei Wochen gestorben wäre? Könnte das Unternehmen ohne mich 29 Geschäftsideen Außerdem gibt es im „Handbuch für Selbstständige & Unternehmer“ tolle Tipps, wie man dem Staat nicht ganz so viel von seinem hart verdienten Geld in den Rachen wirft. Für mich ist das Handbuch ein kompakter und umfassender Ratgeber für alle Fragen rund um die Selbstständigkeit.“

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen