Der Krieg im Frieden.pdf

Der Krieg im Frieden PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Thema: Frieden und Konflikte, Sicherheit, Note: 1,5, Universität Leipzig (Politikwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Wie schon Kant im 19. Jahrhundert feststellte etablierte sich eine gewisse Friedfertigkeit unter den verschiedenen Demokratien auf der Erde. Ein Umstand, der im Hinblick auf die kriegerische Vergangenheit der einzelnen Völker doch überraschte und einer Erklärung bedurfte. Die Erklärung erfolgte durch die Theorie des demokratischen Friedens. Diese zunächst durch Kant in dessen Schrift Der ewige Friede formulierte Idee wurde in der amerikanischen Soziologie in den 1960er Jahren des 20. Jahrhunderts aufgegriffen und dann von Micheal Doyle in den 1980er Jahren in die Politikwissenschaften übertragen. Spätestens in den 90er Jahren war die Theorie des demokratischen Friedens aus der Politikwissenschaft nicht mehr wegzudenken und fand durch unzählige theoretische und empirische Arbeiten Würdigung (vgl. Drulák 2002: 209).

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 6.29 MB
ISBN 9783640969647
AUTOR Marcel Viola
DATEINAME Der Krieg im Frieden.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 03/01/2020

Veteranen: Krieg im Frieden | ZEIT ONLINE Vom Krieg im Frieden. Und von der Unsichtbarkeit all dessen. Denn auf der Autobahn 24, kurz hinter Wöbbelin, ist ja nur ein schwarzer Ford zu sehen, am Lenkrad ein junger Jedermann in

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen