Die Geschichte von Mose.pdf

Die Geschichte von Mose PDF

Meine bunte Glaubenswelt - MinisKindgerecht erzählt dieses Buch die biblische Geschichte von Mose nach: von der Rettung aus dem Nil über die Befreiung aus Ägypten bis hin zur Verkündigungder Zehn Gebote.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 9.34 MB
ISBN 9783766625779
AUTOR Vera Lörks
DATEINAME Die Geschichte von Mose.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 09/02/2020

Am brennenden Dornbusch nennt Gott dem Mose seinen Namen: Jahwe. Das heißt auf Deutsch ich bin da. Mose geht zurück nach Ägypten, um die Israeliten zu befreien. Zuerst wollte der Pharao das Volk nicht ziehen lassen. Gott schickte deshalb viele Plagen nach Ägypten. Endlich konnten die Israeliten voll Freude das Land verlassen. Mose, das Volk Israel und der Auszug aus Ägypten im ... Buch Mose, Kapitel 3, Vers 2) Mose ist der wohl wichtigste Prophet des Judentums. Er wurde von Gott auserwählt und ihm erteilte Gott den Auftrag, das Volk Israel aus der ägyptischen Sklaverei zu führen. Die Hebräer waren in Ägypten ohne Rechte. Sie mussten in den Steinbrüchen und auf den Baustellen der riesigen Städte und Pyramiden arbeiten.

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen