Die komplexen Zahlen der Mandelbrotmenge.pdf

Die komplexen Zahlen der Mandelbrotmenge PDF

Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Mathematik - Sonstiges, Note: 2, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit wird ihnen zuerst die mathematischen Grundkenntnisse vermitteln, um die Zusammenhänge in Bezug zur Mandelbrotmenge zu verstehen. Es werden die komplexen Zahlen eingeführt und erklärt, wie man diese in der komplexen Ebene darstellt.Zusätzlich erfolgt noch eine kurze Erklärung zum Verfahren der Iteration, was essentiell für die Berechnung der Mandelbrotmenge und der Juliamengen ist. Danach wird näher auf die praktische Umsetzung meines Programms zur Berechnung der Mandelbrotmenge eingegangen. Dies ist nötig, weil die informatische Umsetzung doch komplexer ist, als sie bei Betrachtung der Iterationsvorschrift der Mandelbrotmenge erscheint.Nach der Berechnung der Mandelbrotmenge werden noch ihre allgemeinen Eigenschaften, wie Umfang, Flächeninhalt und besondere Figuren im Randbereich angesprochen. Zuletzt kommen Möglichkeiten, die Darstellung des Apfelmännchens mit Zoom, Farben oder Antialiasing zu erweitern.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 4.49 MB
ISBN 9783668725089
AUTOR Samuel Brunner
DATEINAME Die komplexen Zahlen der Mandelbrotmenge.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 07/05/2020

Fraktale Teil 3 – 1. Komplexe Zahlen | Nullpunkt Feld ... Nachdem wir in den Teilen 1 und zwei Fraktale und wie sie generiert werden kennengelernt haben und bevor wir uns solchen Dingen wie Mandelbrotmengen und Juliamengen zuwenden können. müssen wir uns ein wenig mit komplexen Zahlen beschäftigen. Die reellen Zahlen sind uns allen bekannt. Es sind dies alle Zahlen, denen wir tagtäglich begegnen, wie zum… Vom Zählen zur Mandelbrotmenge - Teil 5: Komplexe Zahlen ...

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen