Die Stasi.pdf

Die Stasi PDF

Überwachung und Unterdrückung – die Geschichte der DDR-StaatssicherheitDas Ministerium für Staatssicherheit der DDR war nicht nur eine gefürchtete Geheimpolizei und ein effektiver Spionagedienst, sondern entwickelte sich in fünfundvierzig Jahren zu einem weitläufigen »Gemischtwarenkonzern« in Sachen Sicherheit, Überwachung und Unterdrückung. Jens Gieseke schlägt den Bogen vom Hochstalinismus Ende der vierziger Jahre bis zu den Überbleibseln der Stasi im wiedervereinigten Deutschland. Er untersucht die Triebkräfte der Expansion und die Rückwirkungen dieser »Armee hinter den Kulissen« auf Alltagsleben und Staatsgeschäfte.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 7.77 MB
ISBN 9783570551615
AUTOR Jens Gieseke
DATEINAME Die Stasi.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 09/03/2020

20. März 2019 ... Auf diesem steht dann Bundesarchiv. Roland Jahn wird höchstwahrscheinlich der letzte Bundesbeauftragte für die Stasi-Unterlagen sein. „Den ... 12. Jan. 2019 ... Getty Images/Ben185 Die Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen, ehemals Untersuchungshaftanstalt der Stasi. Er war Wortführer der ... 25. Febr. 2020 ... Fake News verbreiten sich heute rasant in sozialen Medien. Die Stasi nutzte " analoge" Fake News, um Gegner gezielt zu diskreditieren.

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen