Ein Zimmer für sich allein.pdf

Ein Zimmer für sich allein PDF

Was wäre gewesen, wenn Shakespeare eine Schwester gehabt hätte, genauso begabt wie er? Welche Widerstände hatten Jane Austen oder die Brontë-Schwestern zu überwinden, um ihre Romane schreiben und veröffentlichen zu können? Diese und andere Fragen erörtert Virginia Woolf in ihrem brillanten Essay über ›Frauen und Literatur‹. »Fünfhundert Pfund im Jahr und ein eigenes Zimmer« sind Voraussetzungen dafür, dass auch Frauen große Literatur produzieren. Das bedeutet: Unabhängigkeit. Und die hatten Frauen über Jahrhunderte nicht. Axel Monte hat den Grundtext der Frauenbewegung neu übersetzt, mit den nötigen Erläuterungen versehen und ein Nachwort beigegeben, das die Lebensumstände Virginia Woolfs beleuchtet und mit Missverständnissen aufräumt.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 2.57 MB
ISBN 9783150188873
AUTOR Virginia Woolf
DATEINAME Ein Zimmer für sich allein.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 04/01/2020

Wem ich noch ein wenig mehr Lust auf Ms Woolf machen darf, der könnte hier weiterleiten, da findet ihr eine Besprechung zu ihrem Buch „Jacob’s Room“ und meinem Besuch in „Monks House“ wo sie zeitweise lebte. Das Buch erschien auf deutsch unter dem Titel „Ein Zimmer für sich allein… Ein Zimmer für sich allein buch von Virginia Woolf .pdf ... 2020-1-30 · Download Ein_Zimmer_für_sich_allein.pdf Online lesen. Ein Zimmer für sich allein (Reclams Universal-Bibliothek), Virginia Woolf, Axel Monte: Schnelle und versandkostenfreie Lieferung. "A Room of One's Own", 1929 entstanden, erschien in deutscher Übersetzung erst 1978, unter dem Titel "Ein Zimmer für sich allein".

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen