Öffentliches Recht.pdf

Öffentliches Recht PDF

Aus dem Inhalt Das Werk beinhaltet eine Gesamtdarstellung des erforderlichen Wissens für das Erste Juristische Examen aus allen Gebieten des Öffentlichen Rechts. Durch die Behandlung aller Teilbereiche werden Zusammenhänge verdeutlicht, die bei einer getrennten Beschäftigung verloren gingen. Ein Schwerpunkt wurde auf die Beherrschung der Strukturen und der Systematik gelegt, die es ermöglicht „unbekannte“ Fälle zu lösen. Aktuelle Entwicklungen wurden in die vorhandene Struktur eingepasst. Besonders wurden die Entscheidungen des BVerfG und des EuGH zum OMT-Beschluss der EZB und zum Sampling sowie die neueste Rechtsprechung zu Dieselfahrverboten und Luftreinhalteplänen, zur Studienplatzvergabe, zur Angreifbarkeit von bauplanerischen Festsetzungen des Maßes der Nutzung, zu klarstellenden Verwaltungsakten, zu Stadionverboten sowie zu „Reichsbürgern“ eingearbeitet. Weiter werden unter anderem die aktuellen Rechtsentwicklungen zu „Gefährdern“ aus IS-Camps, zu Werbefahrzeugen sowie des Kohleausstiegs berücksichtigt. Der Autor Prof. Dr. Walter Frenz ist ordentlicher Professor an der RWTH Aachen und lehrt dort Öffentliches Recht.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 8.55 MB
ISBN 9783800660223
AUTOR Walter Frenz
DATEINAME Öffentliches Recht.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 04/02/2020

Vergaberecht (Deutschland) – Wikipedia

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen