Frère Roger - Gründer von Taizé.pdf

Frère Roger - Gründer von Taizé PDF

Frère Roger ist eine der großen Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts. Heute als Vorkämpfer der Ökumene verehrt, gründete er 1940 die Brüdergemeinschaft von Taizé, die heute weltweit bekannt ist und deren Faszination mit der Strahlkraft ihres Gründers nach wie vor verbunden ist. Was er begann, ist heute eine globale Bewegung: die Treffen tausender Jugendlicher sowohl in Taizé als auch in den großen Weltstädten.Der Autor hat in allen einschlägigen Archiven geforscht und zahlreiche Gespräche mit Zeitzeugen geführt. So schärft er bisher unbekannte Details im Porträt von Frère Roger und zeichnet seinen ungewöhnlichen Lebensweg. Nach seinem gewaltsamen Tod 2005 hat die Brüdergemeinschaft von Taizé sein Erbe übernommen.Kirchengeschichte zwischen 1940 und 2005.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 4.12 MB
ISBN 9783791722009
AUTOR Yves Chiron
DATEINAME Frère Roger - Gründer von Taizé.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 09/03/2020

Frère Roger ist eine der großen Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts. Heute als Vorkämpfer der Ökumene verehrt, gründete er 1940 die Brüdergemeinschaft von Taizé, die heute weltweit bekannt ist und deren Faszination mit der Strahlkraft ihres Gründers nach wie vor verbunden ist. Abschied von Taizé-Gründer Frère Roger | Kölnische Rundschau

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen