Gott schaut zu uns auf.pdf

Gott schaut zu uns auf PDF

Groß, allmächtig, allherrschend – diese Eigenschaften, die wir mit Gott meist verbinden, finden wir im neugeborenen Jesus nicht. Vielmehr das Gegenteil: klein, ohnmächtig, dienend.In seinen Texten zur Advents- und Weihnachtszeit zeigt Bernd Mönkebüscher: Weihnachten ergänzt und korrigiert unser Bild vom „Gott in der Höh“. Gott schaut zu uns auf. Er denkt groß vom Menschen. Vieles von dem, wer und wie wir sein können, ist noch unentdeckt, noch unentfaltet. Zu sehen, wer und wie wir sein können, dazu helfen uns die christlichen Feste. Wir brauchen sie, weil sie so unterschiedlich von Gott sprechen und er so in seiner unendlichen Größe und übersehbaren Winzigkeit in kein Bild passt.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 4.12 MB
ISBN 9783429054144
AUTOR Bernd Mönkebüscher
DATEINAME Gott schaut zu uns auf.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 01/04/2020

Und es gibt weitere klare Bilder für den Himmel. Die Offenbarung des Johannes spricht zum Beispiel davon, dass im Himmel Gott selbst uns alle Tränen von ... 15. Aug. 2018 ... Gott aber ist es, der uns immer wieder neuen Mut und Trost schenkt, um standhaft zu bleiben. Er helfe euch, einmütig zu sein, so wie es euch ...

PC und MAC

Lesen Sie das eBook direkt nach dem Herunterladen über "Jetzt lesen" im Browser, oder mit der kostenlosen Lesesoftware Adobe Reader & Google Chrome.

Bonus

Versandkostenfrei für Bonuscardkunde

eBooks Online

Sofortiger Zugriff auf alle eBooks - per Download und Online-Lesen